Aktuelles

Neues von den Wölfen

Mirko bleibt Wölfe Coach – Derby gegen DHK

Die gute Nachricht gleich vorweg: Mirko wird auch in der nächsten Saison Trainer unser Wölfe sein. Mirko: “Es freut mich, dass ich auch in Zukunft die Möglichkeit bekomme, mit dieser Mannschaft weiter zu arbeiten. Ich weiß, dass viele Spieler aus dem Team noch nicht ihren sportlichen Höhepunkt erreicht haben. Ich möchte mit meinem Trainerteam gern diese Entwicklung weiter vorantreiben. Jeder Spieler soll am Saisonende besser als zum Saisonstart sein, das treibt uns an. Außerdem fühle ich mich beim TSV Altenholz richtig wohl. Wir haben hier ein engagiertes und ruhiges Umfeld, in dem sich die Spieler sehr gut entwickeln können. Jetzt brauchen wir noch ein paar mehr Leute in der Halle und alles wäre rund!“ Am Freitag steht allerdings erst einmal das Derby gegen den DHK Flensborg an. Unsere Gegner von der dänischen Grenze belegen zur Zeit mit 17:31 Punkten den 11. Tabellenplatz. Zum Anfang dieser Saison löste Torben Walluks den zuvor sehr erfolgreichen Trainer Matthias Hahn an der Seitenlinie ab und sollte eine neue Ära einläuten. Allerdings ist Torben Walluks seit kurzem auch schon wieder Geschichte. Es war verabredet, dass Jens Häusler zum 01.07.2018 die Mannschaft von Torben übernimmt. Doch die letzten Ergebnisse ließen die Verantwortlichen diesen Schritt schon eher vollziehen. Somit steht mit Jens ein Ex-Trainer der Wölfe an der Seitenlinie und versucht, den DHK wieder in gesicherte Tabellenregionen zu manövrieren. In der Mannschaft des DHK steckt einiges an Potential, welches allerdings in dieser Saison zu selten komplett abgerufen wurde. Sjören Tölle, Ole Zakrewski und Timo Brüne stehen beispielsweise für gehobenes Drittliga-Niveau. Unsere Jungs haben sich in der Osterpause regeneriert und sind heiß auf das Derby vor einer hoffentlich stimmungsvollen Kulisse.

TSV Altenholz – Wir reißen was!

Leave a Reply