Aktuelles

Neues von den Wölfen

Wölfe siegen ungefährdet im Derby – 38:33 gegen DHK

Derbies sind immer das Salz in der Suppe. Tabellenplätze haben über den Spielausgang nichts zu sagen. Emotionen, Kampf- und Siegeswillen sind gefragt. Normalerweise! Es war schon sehr überraschend wie unsere Jungs den DHK aus Flenburg beherrscht haben. Ein klassischer Start-/Zielsieg. Von Anbeginn zogen unsere Jungs davon. Beim Stand von 10:4 nahm der neue Trainer der Flensburger, Jens Häusler, seine Auszeit, um seine Jungs wieder neu einzustellen. Es blieb aber bei einem kurzfristigen Erfolg. Die wacker kämpfenden Flensburger konnten auf 13:9 verkürzen, dann lief die Angriffsmaschnine unserer Jungs wieder wie geschmiert. 22:14 hieß es zur Pause, damit war eine Vorentscheidung gefallen. Jedem war klar, hier passiert nichts mehr. Es stellte sich nur noch die Frage, ob der berühmte Schlendrian in den zweiten 30 Minuten mitspielt oder es so weitergeht. Mirko: „Ich habe meinen Jungs vor dem Spiel gesagt, sie sollen ein Feuerwerk abbrennen, volles Tempo gehen, keine Taktik, einfach raus und „bumm“. Das haben sie wirklich gut umgesetzt. Sicherlich hätte ich mir in der zweiten Halbzeit noch mehr Konzentration in der Deckung gewünscht, aber ich kann es der Mannschaft auch nicht verdenken, dass sie ein wenig die Zügel haben schleifen lassen. Dieser Sieg war gut und wir haben uns alle über die gut besuchte Halle gefreut!“ Jetzt geht es am nächsten Samstag für die Wölfe in Braunschweig weiter, bevor am 28.04. schon  das letzte Heimspiel der Saison ansteht.

TSV Altenholz: Schröder, Landgraf – Fängler (1), Ottsen (7), Köpke (2), Klotz, Boldt (3), Voigt (9), Nicolaisen (5), Abelmann-Brockmann (4), Firnhaber (1), Bergemann (2), Diringer (4), Möller.

Spielverlauf: 2:0, 4:1, 6:2, 8:3, 10:4, 11:7, 13:9, 17:9, 19:12, 20:12, 22:14, HZ 22:15, 24:16, 27:19, 29:23, 32:25, 34:27, 36:29, 37:32, 38:33,

TSV Altenholz – Wir reißen was!

Leave a Reply