Aktuelles

Neues von den Wölfen

Zum Abschluss ein Sieg mit emotionalem Ende

Mit einem deutlichen Heimsieg gegen den VfL Fredenbeck verabschiedeten sich unsere Jungs von ihren Fans. Zuerst sah es aber gar nicht danach aus. Fredenbeck kam gut ins Spiel und erwischte einen guten Start. Gestützt auf einen guten Torwart, bestraften die Fredenbecker unsere Fehler konsequent. Nach 19 Minuten führte der VfL im Wohnzimmer der Wölfe mit 11:5. Nun ging endlich ein Ruck durch die Mannschaft, die Abwehr blockte einige Würfe und das Umschaltspiel kam jetzt auch richtig auf Touren. So wurde das Spiel innerhalb von elf Minuten komplett gedreht und es ging mit 12:11 in die Kabinen. In den zweiten 30 Minuten hielten wir das Tempo hoch und siegten auch in der Höhe verdient mit 31:22. Der eigentliche Höhepunkt fand allerdings nach dem Spiel statt, als unser Torwarttrainer Hossi, Marcel, Lucas, Fynn und Mathis verabschiedet wurden. Alle Spieler erhielten Standing Ovations und wurden noch einmal von den Fans gefeiert. Besonders emotional wurde es bei der Verabschiedung von Mathis, der acht Jahre das schwarz-gelbe Trikot getragen hat. Die Tränen des Abschieds wurden dann beim Saisonabschlussfest schnell getrocknet und die erfolgreiche Saison noch einmal zünftig gefeiert.

TSV Altenholz: Schröder, Landgraf – Fängler (2), Ottsen, Köpke, Wegner (3), Klotz (1), Boldt (6), Nicolaisen (1), Abelmann-Brockmann (6), Firnhaber (2), Bergemann (4), Diringer (3), Möller (3)

Spielverlauf: 1:0, 1:2, 2:4, 3:7, 5:9, 5:11, 7:11, 9:11, 11:11, 12:11 HZ 15:13, 16:14, 19:15, 21:15, 24:17, 26:18, 27:21, 29:21, 31:22,

TSV Altenholz – Wir reißen was!

Leave a Reply