Aktuelles

Neues von den Wölfen

Wölfe mit starker Vorstellung im Pokal

Das Pokalwochenende war für unsere Jungs sportlich eine rundum gelungene Veranstaltung. Nach dem Halbfinalsieg gegen den Ligakonkurrenten aus Schwerin, wartete am Sonntag mit dem TSV Hannover-Burgdorf ein dicker Brocken. Aber der Reihe nach. Im Spiel gegen unsere Gäste aus Schwerin haben wir uns durch einige Unkonzentriertheiten selbst das Leben schwer gemacht. Unerwartet viele technische Fehler häuften sich und wir lagen ständig mit ein bis zwei Toren hinten. Doch in den zweiten 30 Minuten kamen wir immer besser ins Spiel. Aus einem 20:23 wurde eine 25:23 Führung! Dafür zeichneten sich Jannick zweimal, Malte AB. und Malte V. verantwortlich. Aus einer jetzt geschlossenen und konzentrierten Mannschaftsleistung ragte Malte AB. heraus. Immer wieder narrte er den Gegner mit seinem tempo- und fintenreichen Spiel. So zogen unsere Jungs letztlich verdient mit 34:30 in das Finalspiel ein.

TSV Altenholz: Landgraf, Jöhnck – Fängler (1), Abelmann-Brockmann (9), Nicolaisen (1), Ottsen, Dibbert, Diringer (2), Boldt (10/6), Köpke, Klotz (6), Voigt (5), Seebeck, Noack, Williams.

Am Sonntag wartete mit den Recken aus Hannover eine absolute Bundesliga-Spitzenmannschaft auf uns. Unsere Jungs ließen sich aber von den großen Namen und Spielern nicht einschüchtern, sondern gingen sehr couragiert zu Werke. Mit unserem Tempohandball konnten wir die erste Viertelstunde noch offen gestalten, dann aber zeigte der haushohe Favorit seine Klasse. Das Tempo wurde noch einmal verschärft, jede noch so kleine Lücke ausgenutzt und Chancen eiskalt verwertet. Mit vereinten Kräften hielten die tapferen Wölfe weiter dagegen und konnten ihrerseits den einen oder anderen schönen Spielzug vollenden. So war Mirko dann auch voll des Lobes für seine Jungs. Mirko: „Ich bin zufrieden, meine Jungs haben das heute gut gelöst. Jeder hat seine Spielzeiten bekommen, wir konnten einiges probieren, niemand hat sich ernsthaft verletzt. Jonas haben wir auf grund seiner erlittenen Handprellung vom Samstag geschont. Für uns hat ganz klar die Liga Priorität. Am kommenden Samstag wollen wir mit einem Heimsieg zuhause gegen Bernburg starten, das ist für uns wichtig!“ Doch letztendlich war gegen die Recken kein Kraut gewachsen und so stand am Ende eine 27:42 Niederlage. Trotzdem überwog nach Spielschluß die Freude über einen gelungenen Auftritt der Wölfe! In der neuen Saison wird Hannover sicherlich ein gewichtiges Wort bei der Vergabe der Spitzenplätze mitsprechen.

TSV Altenholz: Jöhnck, Landgraf – Fängler (5), Abelmann-Brockmann (4), Nicolaisen (3), Dibbert, Diringer (1), Boldt (3/2), Köpke (2), Klotz, Voigt (7/3), Seebeck (2), Noack, Williams.

TSV Altenholz – Wir reißen was – seit 1948!

Leave a Reply