Aktuelles

Neues von den Wölfen

Wölfe beenden 2017 erfolgreich – 37:29 gegen Flensburg

Es war ein Abend wie gemalt. Eine gut gefüllte Halle, ein schönes Handballspiel und ein erfolgreiches Ende für die Wölfe. Aber der Reihe nach: Der Anfang des Spiels gehörte den Flensburgern. Unsere Jungs bekamen in der Abwehr keinen Zugriff auf den Flensburger Nachwuchs, der seine Chancen clever ausspielte und konsequent nutzte. Nach 13 Minuten stand es 8:8. lnnerhalb von vier Minuten konnte sich die SG auf einmal mit 12:9 absetzen. Mirko nutzte eine Auszeit, um seine Jungs neu einzustellen. Die Ansprache zeigte Wirkung. Jetzt war die Abwehr mit einem gut aufgelegten Fynn im Tor auf einmal hellwach. Der Gegner wurde zu Fehlern gezwungen und unser schnelles Umschaltspiel sorgte binnen weniger Minuten dafür, dass wir das Spiel drehen konnten. Mit einem 19:14 ging es in die Kabinen. In den zweiten 30 Minuten knüpften unsere Jungs an die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte an. Schnelles Spiel, tolle Torhüter-Paraden und schön herausgespielte Tore waren die richtigen Zutaten für einen Handballleckerbissen. Aus einer guten Mannschaftsleistung ragten Fynn, Malte Voigt, Marcel und Ole heraus. Mit diesem Sieg bleiben wir weiter in Lauerstellung. Wir freuen uns mit allen Fans/Zuschauern auf das neue Jahr 2018, das einige Spitzenspiele parat hält. Wir sehen uns am 20. Januar 2018!

Schröder, Dönges; Fängler 2, Ottsen 4, Köpke 3, Wegner 1, Boldt 3, Voigt 8, Nicolaisen 1, Abelmann-Brockmann, Firnhaber 3, Bergemann 2, Diringer 4, Möller 6

Spielverlauf: 0:1, 2:3, 3:5, 6:7, 9:9, 9:12, 11:13, 14:13, 17:14, 19:14 HZ 21:16, 23:19, 26:21, 29:23, 32:25, 34:28, 37:29,

TSV Altenholz – Wir reißen was!

Leave a Reply