Pflichtaufgabe erfüllt – 29:24 Sieg in Altjührden

Unser Siegeszug konnte auch von den Altjührdenern nicht gestoppt werden, sondern fährt unbeirrt weiter auf der Erfolgsspur. Es war an diesem Abend kein Hurra-Sieg. Durch eigene Fehler bzw. Unkonzentriertheiten kamen die Friesländer immer wieder zurück ins Spiel. Mit einem extrem langsamen Angriffsspiel versuchte der Gegner, uns in der Abwehr mürbe zu machen. Leider unterstützten die Schiedsrichter an diesem Abend auch noch dieses Vorhaben und ließen die Gastgeber gewähren. Flammi und Co. behielten aber einen kühlen Kopf in der hitzigen Atmosphäre und legten immer dann nach, wenn es hätte eng werden können. Bei 16 Torwürfen traf Flammi 13 Mal und unterstrich damit seine bisherige starke Saisonleistung. Gegen unsere nächsten beiden Gegner, den HSV Hamburg und den VfL Fredenbek, benötigen wir eine bessere Leistung, um diese Spiele erfolgreich bestehen zu können. So bleibt unterm Strich ein wichtiger Auswärtssieg, der uns weiter einen Spitzenplatz in der Tabelle beschert.

Schröder, Landgraf; Fängler, Ottsen (2), Kaminski, Köpke (2), Wegner (4), S. Firnhaber (13), Voigt (2) Starke, Abelmann-Brockmann (5), L. Firnhaber, Bergemann (1), Williams

Spielverlauf: 0:1, 2:4, 2:6, 3:7, 5:10, 8:14, 10:15, 12:16 HZ 14:17, 18:22, 21:25, 23:28, 24:29