Wölfe beeindrucken mit starker Leistung – 35:25 in Hamburg

In der Vorwoche überzeugte die HG Hamburg-Barmbek im Derby gegen den HSV Handball mit einer engagierten Leistung, so dass unsere Jungs gewarnt waren. Entsprechend konzentriert gingen die Wölfe in die Partie. Nach dem schnellen 3:1 konnte die HG in der Anfangsphase das Spiel kurzfristig drehen und lag auf einmal mit 4:3 vorn. Nach und nach konnten wir uns dann lösen. Unsere Deckung fand immer mehr Zugrif auf die Angriffsaktionen der Hamburger. Über ein 11:8 in der 20. Minute gingen wir mit 16:12 in die Halbzeit. Wenn die Gastgeber an diesem Tag noch eine Chance hätten haben wollen, dann hätte es direkt nach Wiederbeginn schon einer erheblichen Leistungssteigerung bedurft. Doch die ersten zehn Minuten nach der Pause gehörten unseren Jungs. Die Abwehr legte noch ein Schippe drauf und nach acht Minutren führten wir mit 22:14. Besonders spielerisch wussten wir zu gefallen. Angriffe wurden schön zu Ende gespielt und Hamburg kam einfach nicht mehr hinterher. An diesem Tag waren wir einfach handlungsschneller. Alles in Allem war es eine sehr gute Mannschaftsleitung. Ferris wusste zusammen mit Kjell in der Abwehr zu überzeugen und mischte ordentlich Beton an. Ein großer Dank an unsere Fans, die uns in Hamburg prima unterstützten. Am Samstag sehen wir uns alle in der Halle wieder gegen Hannvover-Burgwedel!

Schröder, Landgraf;  Ottsen 6, Köpke 2, Boldt 3, Klotz, Voigt 6, Nicolaisen 2, Abelmann-Brockmann 2, Firnhaber 5, Bergemann 2, Williams, Diringer, Möller 7

Spielverlauf: 0:1, 1:3, 4:3, 5:7, 7:10, 9:13, 11:15, 12:16 HZ 12:17, 13:20, 15:23, 18:26, 21:28, 22:31, 24:33, 25:35,