Wölfe starten mit deutlichem Sieg – 37:27 gegen Bernburg

Was sich so deutlich anhört, war in den ersten dreißig Minuten eine zähe Angelegenheit. Die Angriffsleistung war mit 17 Toren noch in Ordnung, nur die Abwehr stand im ersten Spielabschnitt neben sich. Oft einen Schritt zu spät oder nicht früh genug am Mann, so dass Bernburg bis zur Pause das Spiel offen halten konnte. Die zweiten dreißig Minuten starteten wir dann aber furios. Jetzt war hinten und vorne bei uns Feuer im Spiel. Mit einem 6:1 Lauf kamen wir aus der Pause, die Vorentscheidung war somit gefallen. Bernburg hatte nichts mehr entgegen zu setzen. So konnten wir das Ergebnis auf zehn Tore Unterschied in die Höhe schrauben. Unsere neuen Spieler haben allesamt einen guten ersten Eindruck gemacht, wir werden noch sehr viel Freude an ihnen haben. Einziger Wermutstropfen waren die Verletzungen von Michael und Yannick. Wir hoffen, dass sich bei den Untersuchungen nichts Schwerwiegendes herausstellt. (Ausführlicher Bericht morgen in der Presse)

TSV Altenholz: Landgraf, Jöhnck – Fängler (4), Seebeck, Ottsen (4), Dibbert (2), Köpke (3), Noack (4), Klotz (3), Boldt (9), Nicolaisen, Abelmann-Brockmann (4), Williams, Diringer, Voigt (4)

Spielverlauf: 0:1, 2:2, 5:3, 7:6, 9:8,11:10, 16:15, 17:17, HZ 20:17, 23:18, 27:21, 31:24, 34:26, 37:27,