Wölfe ohne Schwierigkeiten – 32:19 gegen DHK

Wer einen emotionalen heißen Derbyfight erleben wollte, kam nicht auf seine Kosten. Zu groß war der Leistungsunterschied der beiden Mannschaften an diesem Abend. DHK versuchte in der ersten Halbzeit durch Tempoverschleppung und ellenlange Angriffe unser schnelles Spiel im Keim zu ersticken. Dies gelang bis zur 20. Minute aus Sicht der Gäste auch ganz gut. Unsere Jungs taten sich schwer. Immer wieder blockte unsere Abwehr die Bälle der Flensborger, aber wir kamen dann oft nicht in eine Angriffssituation. Es war ein zähes Unterfangen, zumal die Schiedsrichter dem Gegner auch viel Zeit gestattete. Ab der 22. Minute drehten unsere Wölfe dann wieder am Schwungrad und konnten sich bis zur Pause auf 15:10 absetzen. So richtig Spaß vermittelten die ersten 30 Minuten nicht, die Hoffnung lag auf der zweiten Halbzeit. Der zweite Spielabschnitt begann dann auch deutlich dynamischer. Mit einem 4:0 – Lauf konnten wir uns weiter absetzen und wischten die letzten Zweifel weg, wer dieses Spiel als Sieger beenden sollte. Flensborg agierte einfach zu bieder. Es fehlten die personellen Alternativen. Toptorjäger Sjören Tölle konnte nur für Siebenmeter eingesetzt werden, somit strahlte der Rückraum zu wenig Gefahr aus. Allein Torwart Jasper Basenau zeigte an diesem Abend im Team der Gäste eine gute Leistung. Mirko nutzte diese Partie, um allen Spielern genügend Spielanteile zu geben. Somit kam Tobias auch zu seinen ersten Drittligatoren und ließ sein Potenzial erkennen. Am kommenden Freitag geht es mit dem nächsten Landesderby gegen die SG Flensburg-Handewitt II in Altenholz weiter.  Wir freuen uns auf euch!

TSV Altenholz: Landgraf, Jöhnck, – Fängler (1), Seebeck (1), Ottsen (2), Dibbert (4), Köpke (2), Noack (2), Boldt (6/3), Williams, Klotz, Voigt (2), Nicolaisen (2), Diringer (3), Abelmann-Brockmann (4), Höricke (3)

Spielverlauf: 1:0, 2:1, 3:3, 6:4, 8:6, 10:7, 12:7, 13:9, 15:10, HZ 19:10, 20:13, 24:14, 27:16, 29:28, 32:19,