Wölfe siegen souverän beim DHK – 33:26

Starke dreißig Minuten reichten den Wölfen, um das Derby in Flensburg für sich zu entscheiden. Nach dem 3:3 in der sechsten Minute, legten Mirkos Männer den Turbo ein und zogen auf 9:3 davon. Flensborg agierte im Angriff zu harmlos. Falls dann doch etwas durchkam, machte die Chancen ein aufmerksamer Tom zu nichte. So konnten die Wölfe immer wieder schnell umschalten und einfache Treffer erzielen. Aber auch gegen eine stehende Deckung zeigten unsere Jungs die reifere Spielanlage. Jeder Altenholzer versprühte an diesem Tage Torgefahr. Mit 17:9 ging es in die Kabine, damit stand schon fest, wer an diesem Abend als Sieger die Partie beenden würde. Im zweiten Spielabschnitt versäumte die Mannschaft das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Nachlassende Aufmerksamkeit in der Deckung gaben den Flensborgern die Möglchkeit der Ergebniskosmetik. Mirko: „Unser Sieg war verdient. Ich habe mich aber trotzdem über die eine oder andere Szene geärgert, dass wir die Begegnung nicht konsequent zu Ende gespielt haben. Alles in Allem haben es die Jungs aber souverän gelöst.“ Nächsten Freitag steht wieder ein Derby in Flensburg an, dann gegen die SG Flensburg-Handewitt II.

TSV Altenholz: Landgraf, Jöhnck, – Fängler (3), Seebeck (4), Köpke (3), Noack (2), Klotz, Williams (2), Voigt (6/3), Nicolaisen (5), Diringer (1), Abelmann-Brockmann (4), Höricke (1), Dibbert (2)

Spielverlauf: 1:0, 1:2, 3:3, 3:9, 6:10, 8:14, 9:17, HZ 11:19, 14:22, 17:25, 19:29, 22:32, 25:32, 26:33