Wölfe beißen sich zum Sieg – 30:27 gegen Bernburg

Wer dachte, dass man in der 3. Liga den Tabellenletzten mal so eben im Vorbeigehen mit einer Packung nach Hause schickt, wurde eines Besseren belehrt. Es war eine zähe Angelegenheit bis der Sieg endlich feststand. Andrés Männer konnten Bernburg nie entscheidend abschütteln. Immer wieder kamen die Spieler aus Sachsen-Anhalt auf zwei Tore heran und blieben somit immer in Schlagdistanz. Malte V. besorgte die ersten drei Treffer; es schien alles seinen normalen Gang zu gehen. Bernburg stellte allerdings eine sehr kompakte und aggressive Deckung auf die Platte. Immer wieder rannten die Wölfe sich fest oder verwarfen in aussichtsreicher Position. In der 16. Spielminute führte der Gast aus Bernburg plötzlich mit 10:9. Zur Halbzeit schafften unsere Jungs durch zwei Steals von Malte AB ein 16:13. Der zweite Durchgang war ein Spiegelbild der ersten 30 Minuten. André: „Nach so einem Spiel muss ich erst einmal durchschnaufen. Eigentlich kann ich mich schon selber gar nicht mehr hören, aber wir machen uns immer wieder das Leben selbst schwer. Das wir trotz der 19 Fehlwürfe noch als Sieger die Platte verlassen, ist schon ein wenig verwunderlich. Unsere Leistungsschwankungen dürfen nicht mehr so hohe Ausschläge haben. Im gebundenen Spiel haben wir die Tiefe vermissen lassen und zu viel parallel zur Deckung agiert. Aber ich habe auch gute Dinge heute gesehen. Unsere erste und zweite Welle hat sehr gut funktioniert, das ist eine Waffe meiner Männer. Jetzt freuen wir uns auf Rostock  und wollen dem Meister zeigen, dass wir guten Handball spielen.“

Am Freitag wird um 20:00 Uhr die Partie angepfiffen, wir freuen uns über eine großartige Unterstützung!

Jöhnck, Sloth; Fängler 1, Seebeck 2, Ehrig 4, Dibbert 3, Nielsen 2, Noack 4, Bergemann, Klotz 1, Voigt 5/2, Nicolaisen 1, Abelmann-Brockmann 7/4, Höricke, Rakow, Benkendorf

Spielverlauf: 1:0, 2:2, 3:4, 6:4, 8:7, 9:9, 12:11, 16:13, HZ 18:15, 20:18, 23:20, 25:23, 28:25, 29:27, 30:27

TSV Altenholz  – Wir reißen was – seit 1948!