Zur aktuellen Situation in der 3. Liga

Liebe Freunde und Förderer,

nun wissen wir, woran wir sind. Der DHB hat in enger Abstimmung mit der HBL und den Vereinen der 1., 2. und 3. Liga den Abbruch der laufenden Saison beschlossen. Als Sportler sind wir traurig. Gerne hätten wir unser Ziel (Platz 3) noch weiterverfolgt. Unsere Jungs haben sich im Home-Training mit viel Engagement und Enthusiasmus fit gehalten und der Wiederaufnahme entgegengefiebert. Aber wir wissen natürlich auch, dass die Krise besondere Entscheidungen erfordert, die nicht allein nach sportlichen Maßstäben getroffen werden können. Unsere junge Mannschaft hat mit dem 5. Platz in der 3. Liga ein sehr gutes Ergebnis erreicht.

Durch den Abbruch finden drei Heimspiele nicht mehr statt. Alle Dauerkartenbesitzer haben dem Grunde nach einen Anspruch auf anteilige Rückerstattung. Viele unserer Freunde und Förderer haben bereits versichert, in dieser besonderen Situation auf jegliche Erstattungen zu verzichten. Das freut uns und wir sind dankbar für diese großartige Unterstützung. Zumal wir als Mannschaft zwischen dem Profi- und dem Amateursport durch alle Rettungsnetze hindurchfallen.

Wir möchten dennoch mit Euch gemeinsam positiv in die Zukunft schauen, um auch zukünftig 3.Liga-Handball in Altenholz präsentieren zu können. Die Meldung zur neuen Saison ist erfolgt, unser Trainer Andre Lohrbach hat ganz aktuell seinen Vertrag bei uns um 2 Jahre verlängert. Ein gutes Signal in dieser Zeit! Und mit den Spielern laufen sehr einvernehmliche und zielorientierte Gespräche. Mit Malte Voigt kommt ein Spieler zurück, den wir in der laufenden Saison an die Eulen Ludwigshafen (1.Liga) ausgeliehen haben.

Auch wenn wir aktuell noch in der Krise sind, wir kommen da raus und die neue Saison wird kommen. Eure Unterstützung ist in jeder Form hilfreich und erforderlich.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald wieder in der Halle. Wir reißen was – seit 1948 und auch in den nächsten Jahren!

Eure 1. Männermannschaft