Weiße Weste trifft auf Topfavorit

Mit einer Bilanz von 6:0 Punkten sind wir perfekt aus den Startlöchern gekommen und somit absolut zufrieden. Allerdings hatten wir uns vor der Saison auch diesen Startverlauf als Ziel vorgenommen. Unsere Gegner mit Hamburg-Barmbek und den beiden Aufsteigern  aus Eider-Harde und Flensborg machten es uns teilweise sehr schwer. Wir mussten in allen Spielen immer bis zum Ende hart um den Sieg kämpfen. In Flensborg haben wir fast bis zur Schlussirene mit dem Siegtreffer gewartet. Nervenschonend ist so ein Spiel wie in Flensborg für die Fans meistens nicht, aber wenn der Sieg so kurz vor dem Abpfiff eingetütet wird, ist der Jubel danach natürlich umso größer. Solche Siege stärken das Mannschaftsgefühl und geben einem für die anstehende Aufgabe gegen Potsdam Rückenwind. Mit dem VfL aus der brandenburgischen Landeshauptstadt gastiert der absolute Topfavorit unserer Staffel heute in der Edgar-Meschkat-Halle. Kein Geringerer als Bob Hanning himself coacht das Team aus Potsdam. Das macht er natürlich nicht, weil er Langeweile hat, sondern weil er das Ziel verfolgt, den 1. VfL Potsdam in die zweite Liga zu hieven. Um für seine Füchse einen perfekten Unterbau zu haben, werden die vielversprechenden Talente entsprechend gefördert. Wer Bob Hanning kennt, weiß, dass er auch dieses Projekt erfolgreich zum Ziel führen wird. Allerdings wollen wir heute alles daransetzen, dass Potsdam nicht schadlos durch die Saison kommt.

Kommt alle in die Halle