TSV Altenholz vor Derby gegen DHK Flensborg erneut mit Personalsorgen

Nach dem ersten Auswärtsspiel folgt das erste Derby. Am Freitag um 20:00 Uhr gastiert der DHK Flensborg in der Edgar-Meschkat Halle. Dabei müssen die Gastgeber erneut einige Ausfälle und angeschlagene Spieler verkraften. Während Klas Bergemann nach Infekt am Donnerstag wieder locker ins Training einsteigen konnte, sieht es bei seinen Linkshänder-Kollegen Lars Meereis (krank) und Henri Pabst (Knieprellung) deutlich schlechter aus, was einen Einsatz betrifft. Zumindest bei U18 Nationalspieler Henri Pabst gibt es eine kleine Hoffnung auf einen Kurzeinsatz. Meereis wird definitiv ausfallen, genau wie Simom Seebeck (Rücken). Damit fehlen Coach André Lohrbach nicht nur Optionen auf der rechten Angriffsseite, sondern auch gute Abwehrspieler, die in der Vorwoche dafür sorgten, den starken Angriff von Aurich bei 22 Toren zu halten. Am Freitag-Abend werden dafür andere in die Bresche springen müssen, um die nächsten beiden Punkte einzufahren. Die Flensburger werden in Altenholz mit ihrer guten Abwehrarbeit und dem starken Kreisläuferspiel ihre Chance suchen wollen, die ersten Punkte der Saison einzufahren. „Wir werden uns im Angriff steigern müssen und wollen die 6:0 Abwehr des DHK in Bewegung bringen, um uns gute Chancen herauszuspielen. Außerdem ist es ein Derby, das man immer mit der richtigen Einstellung bestreiten muss,“ so Trainer André Lohrbach. Zum Wiedersehen kommt es dabei auch mit einigen Ex-Wölfen. Während Marcel Möller schon vor einigen Jahren das TSV Trikot überstreifte, waren Jonas Mau und Christoph Holletzek in der jüngeren Vergangenheit für die Wölfe aktiv.