Thore hält die Weste weiß – 28:24 gegen Schwerin

Es war dieses Mal ein zähes Ringen, bis die zwei Punkte unter Dach und Fach waren. Andrés Männer begannen sehr unkonzentriert und liefen sich wiederholt in der kompakten 6:0 Abwehr der Gäste aus Schwerin fest. In den ersten 30 Minuten waren die Wölfe noch nicht so richtig auf Betriebstemperatur. Das sollte sich im zweiten Abschnitt ändern. Thore vernagelte sein Tor und ließ die Gegner schier verzweifeln. Im Angriff schüttelten die Wölfe ihre Fehlerquote aus der ersten Hälfte ab und trafen auch in doppelter Unterzahl. Am Ende konnten die Wölfe den sechsten Sieg im sechsten Spiel mit ihren Fans feiern.

André: „Es war heute nicht das Spiel, das wir uns vorgenommen haben. Wir hatten mehr Probleme mit uns als mit dem Gegner. Es spricht für meine Mannschaft, dass sie sich innerhalb eines Spiels steigern und dann auch noch den Sieg nach Hause bringen konnte. Nicht nur Thore war heute sehr gut, auch Simon hat ein starkes Comeback gefeiert. In der zweiten Halbzeit ging ein Ruck durch alle Spieler.“