Aktuelles

Neues von den Wölfen

Altenholzer Wölfe scheitern beim 27:34 an der größeren Präsenz der Gegner

Das Gastspiel beim TSV Anderten in der Dritten Handball-Liga muss der TSV Altenholz klar mit 27:34 verloren geben. Die Gastgeber aus Hannover legten schnell vor und ließen sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen.

Die Handballer des TSV Altenholz haben es beim Tabellenfünften TSV Anderten verpasst, das eigene Punktekonto glatt zu ziehen. Gegen die Niedersachsen kassierten die Wölfe ein klares 27:34 (9:14), verharren mit nun 10:14 Punkten weiterhin im Mittelfeld der Tabelle.

Gegen die Vorstadt-Hannoveraner gerieten die Altenholzer schnell und deutlich in Rückstand. Trotz einiger Aufholjagden gelang es nicht, dem Spiel eine Wende zu geben. Wölfe-Trainer Torge Greve mochte daher an der Niederlage gar nicht lange herumdeuteln: „Wir waren chancenlos. Das muss man ganz klar so feststellen. Es fehlte uns an Energie, die Präsenz beim TSV Anderten war deutlich höher. In der Abwehr haben wir anfangs noch gut gestanden, aber im Angriff fehlten uns die richtigen Lösungen. Oft haben wir die falschen Entscheidungen getroffen.“

Zudem gelang es den Altenholzern auch in aussichtsreichen Situationen nicht, den Ball am Anderten-Torwart vorbeizubringen. Auf der Position hatten die Gastgeber an diesem Abend ein Plus gegenüber den Gästen aus Altenholz.

TSV Altenholz: Landgraf, Jöhnck – Schneider 3, Fängler 2, Seebeck 6/1, Brassait, Meereis, Bornhöft 4, Bergemann 2, Glindemann 4, Hase 2, Pabst 1, Kutz 1, Wiegleb 2

Leave a Reply