Wölfe zu zahm in Aurich – 29:39

Mit etwas Verspätung, aber mit einer gehörigen Portion Optimismus kamen unsere Wölfe eine Stunde vor Spielbeginn in Aurich an. In der Anfangsphase schien es so, dass wir unsere guten Testspielergebnisse auch bestätigen könnten. Gerade vorne wurden in dieser Phase die Chancen konsequent genutzt. Fynn fand gut ins Spiel, gab der Abwehr Halt, wehrte zwei Siebenmeter ab und so führten wir in der 16. Spielminute mit 8:6. Doch mit zunehmender Spieldauer kamen die Auricher immer besser ins Laufen. In der Abwehr wurde nicht mehr konsequent hingelangt und der OHV konnte seine Schützen unbedrängt freispielen. Leider änderte sich an diesem Spielverlauf wenig. Zwar kamen wir noch einmal beim 27:24 auf drei Tore heran, aber Aurich spielte in der zweiten Hälfte fast fehlerfrei. Letztendlich haben wir den Ostfriesen das Toreschießen zu leicht gemacht. Im Angriff überzeugte Alex im Rückraum mit 6 blitzsauberen Toren. Jetzt müssen wir bis Freitag unsere richtigen Schlüsse aus dieser deftigen Niederlage ziehen, um zusammen mit unseren Fans gegen die HSG Norderstedt Henstedt-Ulzburg erfolgreicher zu sein.

Schröder, Landgraf (1); Fängler (3), Ottsen (3), Kaminski, Köpke (1), Wegner (3), Boldt (5), S. Firnhaber (3), Voigt (2), Abelmann-Brockmann (2), L. Firnhaber, Bergemann, Williams (6).

Spielverlauf: 0:1, 2:3, 6:7, 9:9, 12:11, 15:12, 16:13 HZ 20:15, 23:17, 25:20, 27:24, 30:25, 33:26, 36:26, 39:29