Wölfe in der Hölle Ostfrieslands

Endlich geht es für unsere Jungs los. Vorbereitung war gestern, jetzt zählt wieder der beinharte Drittliga-Alltag. Unsere junge Mannschaft bekommt es gleich mit einer gestandenen Truppe, dem OHV Aurich, zu tun. Vor gut 1.300 Zuschauern müssen alle ihre Nerven in den Griff bekommen und in der hitzigen Atmosphäre kühlen Kopf bewahren. Mannhard:“Jetzt, zwei Tage vorher, stellt sich schon ein leichtes Kribbeln ein. Wir haben gut trainiert, teilweise sehr gute Testspielleistungen gezeigt, aber am Sonntag um 17:00 Uhr ist das alles Schnee von gestern. Ich erwarte einen unbequemen Gegner, dem in der eigenen Halle nicht leicht beizukommen ist. Wir müssen den Focus nur auf uns richten und das abrufen, was wir in der Vorbereitung uns erarbeitet haben.Ich bin wirklich sehr gespannt und freue mich darauf unsere junge Truppe endlich im Wettkampfmodus zu erleben.“ Der OHV Aurich kann personell aus dem Vollen schöpfen. Laut Trainer Arek Blacha ist niemand verletzt oder krank. Die Leistungen seiner Mannschaft in der Vorbereitung beschreibt er als durchwachsen, es fehlte oft das Adrenalin. Das wird natürlich am Spieltag gegen unsere Wölfe anders sein. Beide Mannschaften werden vollgepumpt mit Adrenalin ins Spiel gehen und versuchen einen erfolgreichen Saisonstart hinzulegen. In diesem Sinne, Daumen drücken für unsere Jungs.