Premiere am Samstag – HV Grün-Weiß Werder

Mit dem HV Grün-Weiß Werder haben wir es mit dem zweiten Aufsteiger innerhalb von 8 Tagen zu tun. Es ist das erste Mal, dass beide Vereine gegeneinander um Punkte kämpfen. Nach dem Aufstieg musste Trainer Silvio Krause erst einmal einen personellen Umbruch einleiten. Sieben Spieler verließen den Verein an der Havel, sage und schreibe elf neue Spieler kamen hinzu. Werder spielt also mit einer komplett anderen Mannschaft als in der Aufstiegssaison. Unsere Jungs müssen gegen den aktuellen Tabellenletzten die Spannung hochhalten. Mannhard: „Natürlich sind wir Favorit und sollten das Spiel gewinnen, aber wir Trainer werden sehr genau hinschauen, wer am Samstag seine Aufgaben erfüllt oder auch nicht.“ Leider hat sich Jannicks Verletzung als schwerwiegender herausgestellt als ursprünglich angenommen und so wird er uns bis zum Ende des Jahres nicht mehr zur Verfügung stehen.