Einen Punkt liegen gelassen – 28:28 bei den Recken!

Konnte man sich am letzten Wochenende noch über einen Punktgewinn freuen, so gehört der Punktverlust gegen die Zweite vom TSV Hannover Burgdorf in die Kategorie ärgerlich. Unsere Jungs kamen gut in die Begegnung; führten schnell 4:1, doch dann schlichen sich Unkonzentriertheiten ein. Überhastete Abschlüsse ermöglichten dem Gegner das Spiel offen zu gestalten. Zum Ende der ersten 30 Minuten konnten wir uns auf drei Tore absetzen, aber die Partie blieb weiterhin offen. In der zweiten Halbzeit drückten beide Mannschaften noch mehr aufs Tempo, machten aber auch viele technische Fehler. Mirko: „Unser Spiel war heute mit zu vielen Fehlern behaftet. 27 Angriffe haben wir nicht erfolgreich zu Ende geführt, das ist eindeutig zu viel. Nur 13 Tore in der zweiten Hälfte, da hätten wir mehr erfolgreiche Abschlüsse machen müssen. Leider haben wir in den letzten zwei Minuten nicht clever genug gespielt, um beide Punkte mitzunehmen.“ In der letzten Spielminute hätten unsere Jungs noch die Gelegenheit gehabt, mit einem erfolgreichen Wurf den Sieg zu ergattern, aber es sollte nicht sein. Am nächsten Wochenende wollen wir gegen den Traditionsverein aus dem Osten, den zehnmaligen DDR-Meister HC Empor Rostock, zwei Punkte holen. Wir freuen uns auf euch!

Schröder, Landgraf, Fängler, Ottsen 5, Köpke 4, Wegner 5, Boldt 2, Voigt, Nicolaisen 2, Abelmann-Brockmann 3, Firnhaber 4, Bergemann 1, Diringer 1, Möller 1

Spielverlauf: 0:1, 1:4, 4:4, 5:7, 7:9, 8:10, 9:11, 11:13, 12:15 HZ 14:16, 17:17, 19:19, 21:20, 23:22, 25:22, 25:25, 26:27, 28:28

TSV Altenholz – Wir reißen was!