Wölfe mit toller Moral – 32:31 Sieg in Schwerin

Unsere Jungs hatten sich für das Spiel in Schwerin viel vorgenommen. Schließlich wollte man mit einem Sieg bei den Stieren den Grundstein für eine Aufholjagd gegenüber dem HSV Hamburg legen. Dieses Vorhaben schien aber eher zu lähmen als zu beflügeln. In der Abwehr waren wir in den ersten 30 Minuten nicht schnell genug auf den Beinen. Immer wieder hatten wir gegen die Schweriner das Nachsehen. Vorne lief der Ball teilweise gut durch die eigenen Reihen, aber beim Torwurf fehlte die Präzision bzw. versagten die Nerven. Robert Heinemann im Kasten der Stiere parierte schwerste Bälle und war in der ersten Hälfte der beste Mann auf Schweriner Seite. In der 24. Minute schied auch noch Mathis verletzt aus. Er hatte  sich bei einer Abwehraktion gegen den Ex-Altenholzer Bevan Calvert den Finger ausgekugelt und musste im Schweriner Krankenhaus versorgt werden. Mit einem Vier-Tore-Rückstand ging es dann in die Kabine. Nur die größten Optimisten glaubten noch an ein positives Ende für uns. Nach Wiederanpfiff kamen wir wesentlich agiler auf die Platte zurück. Es dauerte allerdings bis zur 43. Spielminute, dann erst konnten wir den Halbzeitvorsprung der Stiere etwas verringern. Jetzt kam die Zeit von Fynn! Mit seinen Paraden gab er der Abwehr mehr Sicherheit und Stabilität. Michael zog auf der Mittelposition gekonnt die Fäden, suchte die eins gegen eins Situation und brachte uns mit seinen Toren bzw. herausgeholten Strafwürfen endgültig zurück ins Geschäft. Allmählich verloren die Stiere ihre Linie und wir konnten die Partie drehen. In der 55. Minute gingen wir wieder in Führung und führten 90 Sekunden vor Schluss mit vier Toren (28:32). Dank einer tollen Moral haben wir bei einem starken Gegner einen guten Start in die Rückrunde hingelegt. Nun freuen wir uns auf den nächsten Samstag, wenn die HF Springe zum Spitzenspiel in Altenholz auflaufen werden. Ein dickes Dankeschön an unsere Fans, die uns in Schwerin so toll unterstützt haben!

Schröder, Landgraf; Fängler 1, Ottsen 3, Köpke 1, Wegner 4, Voigt 3, Nicolaisen 4, Abelmann-Brockmann 3, Firnhaber 2, Bergemann 5, Diringer, Möller 6

Spielverlauf: 0:1, 1:2, 4:3, 8:4, 10:5, 12:8, 14:9, 16:10, 16:13, 18:14 HZ 18:15, 20:16, 23:19, 24:21, 25:25, 27:27, 27:29, 28:32, 31:32