Wölfe wieder in der Spur – 34:29 gegen Burgdorf II

Nach zwei Niederlagen in Folge war es am Samstag endlich wieder soweit und unsere Jungs feierten einen verdienten 34:29-Sieg gegen den TSV Burgdorf II. Schon in der abgelaufenen Trainingswoche konnte man der Mannschaft anmerken, dass sie unbedingt gewillt waren, die beiden letzten Niederlagen vergessen zu machen. Mit schnellen Angriffen wurde der TSV Burgdorf schon früh unter Druck gesetzt. Es war das Spiel von Malte AB, der mit seiner Schnellig- und Kaltschnäuzigkeit an diesem Tage den jungen Hannoveranern ordentlich zusetzte. Mirko nutzte das Spiel, um möglichst viel zu rotieren und die Spieler dankten es ihm. Tommy stellte in dieser Partie seine Angriffsqualitäten unter Beweis und Ferris bekam dieses Mal auch viele Spielanteile im Angriff. So gelangen ihm nach seiner langen Verletzungspause seine ersten Saisontore, das macht Appetit auf mehr. Burgdorf kam ergebnistechnisch öfter mal wieder heran, aber unser Team hatte dann immer die passende Antwort parat. Wenn die Wölfe erst einmal im Schwung sind, ist es für jeden Gegner schwer, die Angriffsmaschinerie zu stoppen. Eine gute Partie im Tor machte dieses Mal Fynn, der mit seinen gut getimten Pässen auf Malte AB einen großen Anteil an dessen neun Toren hatte. Jetzt steht das schwere Auswärtsspiel in Rostock auf dem Programm. Der ostdeutsche Traditionsverein steht mit dem Rücken an der Wand und wird uns alles abverlangen. Wir freuen uns über die Unterstützung von einigen Auswärtsfahrern.

TSV Altenholz: Schröder, Landgraf – Fängler (3), Ottsen (4), Köpke (4), Boldt (1), Klotz (2), Voigt, Nicolaisen (1/1), Abelmann-Brockmann (9), Bergemann (4), Williams (1), Diringer (2), Möller (2).

Spielverlauf: 1:2, 3:2, 4:5, 7:5, 8:8, 10:9, 12:12, 15:12, 16:13 HZ 17:15, 19:15, 20:17, 22:20, 25:22, 27:25, 29:26, 31:27, 34:29