Wölfe wollen in Rostock nachlegen!

Am Sonntag sind unsere Jungs in Rostock beim traditionsreichen HC Empor zu Gast. Der letztjährige Zweitligaabsteiger muss in dieser Saison allerdings schmerzhaft feststellen, dass man sich für Tradition nichts kaufen kann. Mit 12:28 Punkten stehen die Rostocker aktuell auf einem Abstiegsplatz und müssen befürchten, innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal in Folge abzusteigen. Allerdings sind die Leistungen der Rostocker in 2018 deutlich besser, als es der Tabellenstand vermuten lässt. Am letzten Spieltag hat dies der HSV zu spüren bekommen, als man äußerst glücklich und knapp die Rostocker mit 20:19 besiegen konnte. Deswegen warnt auch Mirko vor diesem Spiel: „Wir haben sicherlich keine Angst vor diesem Gegner, doch meine Jungs  müssen wissen, was sie erwartet. Rostock wird alles in dieses Spiel hineinwerfen, was sie haben. Es sind nicht mehr so viele Spiele, sie müssen langsam anfangen zu punkten. Ich erwarte auch eine sehr hitzige Atmosphäre in der Halle. Wir müssen von Anfang an hellwach sein und dürfen den Gegner nicht aufbauen. Wir haben gut und intensiv trainiert, alle sind heiß auf Sonntag.“ Unsere Jungs freuen sich über zahlreiche Auswärtsfahrer.