Wölfe siegen beim DHK – Cup

Am Samstag nahmen unsere Jungs beim DHK-Cup bei unseren Freunden von DHK Flensborg teil. Ein kurzes, knackiges Viererturnier war angesagt. Neben uns komplettierten Tondern (2. dänische Liga), Hürup (Oberliga HH/SH) und DHK (3. Liga Nord) das Teilnehmerfeld. Unser erstes Spiel mussten wir gegen eine starke Mannschaft aus Tondern bestreiten. Nach zähmen Ringen und einem harten Kampf setzten wir uns mit 24:20 gegen den dänischen Zweitligisten durch und zogen so ins Finale ein. Dort trafen wir auf eine spiel- und kampfstarke Mannschaft aus Hürup. Auch dieses Spiel verlangte uns noch einmal alles ab, aber am Ende konnten wir mit einem verdienten 21:20 das Turnier für uns entscheiden. Alles in Allem ein gelungener Test vor dem Pokal Final-4 am nächsten Wochenende. Nachstehend noch einmal die Torschützen.

TSV A vs Tøndern 24:20 (12:13)*
Jöhnck, Landgraf –
Voigt (2), Ottsen (4), Nicolaisen (3), Diringer (2), Boldt (6/3), Köpke (3), Klotz (2), Abelmann (2), Seebeck, Höricke, Noack

*TSV A vs TSV Hürup 22:21 (12:13)*
Landgraf, Jöhnck –
Abelmann (5), Nicolaisen (1), Ottsen (6), Diringer, Boldt (1/1), Köpke (1), Klotz (4), Voigt (2), Seebeck (1), Höricke, Noack (1)

TSV Alzenholz – Wir reißen was – seit 1948!