Wölfe losgelassen – 34:28 – Hildesheim ohne Chance

Ein perfekter Abend in der Edgar-Meschkat-Halle. In der gut gefüllten Halle entfachten unsere Jungs ein wahres Feuerwerk. Mit einem deutlichen 34:28 wurde der Staffelfavorit aus Hildesheim auf die Heimreise geschickt. Unser Erfolg war zu keiner Zeit gefährdet, von Anfang an machten wir ordentlich Druck und ließen Hildesheim nicht zur Entfaltung kommen. Unsere Abwehr, mit einem glänzend aufgelegtem Thore dahinter, war an diesem Abend der Schlüssel zum Erfolg. Erst nach sieben Spielminuten konnte Hildesheim das erste Tor erzielen. Es wurde schnell verschoben, geblockt und sich gegenseitig unterstützt. Wenn dann doch mal ein Ball durchkam, war meistens bei Thore Endstation. Er ließ die Hildesheimer Spieler reihenweise verzweifeln. Nach 15 Minuten stand es 9:4. An diesem Abend war zu diesem frühen Zeitpunkt die Vorentscheidung gefallen. Vorne im Angriff drehten unsere Jungs ordentlich auf. Es wurde mit hohem Tempo immer wieder Druck auf die Abwehr des Gegners ausgeübt. Jonas, Tommy und Ole waren kaum zu halten, entwischten ihren Gegenspielern immer wieder oder ließen sie wie Statisten aussehen. In den zweiten 30 Minuten gelang es Hildesheim, das Ergebnis in Grenzen zu halten. Mirko: „Ich bin mit meinen Männern heute sehr zufrieden. Wir waren jederzeit Herr der Lage. Es war ordentlich Tempo und Biss in der Partie. Thore hat überragend gehalten, vorne wurden konzentriert die Chancen genutzt. Manchmal ist Handball eben auch einfach.“ Am nächsten Samstag geht es zum tierischen Duell nach Berlin zu den Füchsen!

TSV Altenholz: Landgraf, Jöhnck, – Fängler (6), Ottsen (6), Köpke (1), Noack, Boldt (2/2), Williams (3), Klotz (3), Voigt (1), Nicolaisen, Diringer (6), Abelmann-Brockmann (6), Höricke

Spielverlauf: 1:0, 3:0, 5:2, 9:4, 10:7, 13:8, 16:9, 17:10, HZ 19:12, 21:14, 23:16, 26:18, 29:20, 30:23, 33:25, 34:28