Wölfe lassen nicht locker –Kampfspiel mit 32:29 gewonnen

Wer sich anhand der Tabelle dachte, es wird in Bernburg ein munteres Schaulaufen, der lag falsch. Bernburg ist bekannt für seine Heimstärke. Die Trauben in der Bruno-Hinz-Halle hängen für die Gastmannschaftentraditionell sehr hoch, dafür befindet sich das Niveau der Fans in entgegengesetzter Richtung. Es war ein Kampfspiel mit vielen Emotionen und einem verdientenSieg für uns. Die ersten fünf Minuten verliefen ausgeglichen; keine Mannschaftschaffte es sich zu lösen. Dann drehte aber der SV Anhalt auf und zog auf 10:7zum ersten Mal ein wenig davon. In dieser Phase packte der BernburgerCieszynski erfolgreich seine Keule aus. Von seinen neun Toren erzielte er sechsin den ersten dreißig Minuten. Unsere Jungs ließen sich aber nicht abschütteln.Das Tempo wurde weiter hochgehalten und die Chancen jetzt auch besser genutzt.Denkbar knapp ging es mit 15:16 für uns in die Katakomben. Nach Wiederanpfiffkonnten wir schnell einen vier Torevorsprung (17:21) herauswerfen, der aber inder 48. Minute (27:27) egalisiert wurde. Jetzt kochte die Volksseele. Das Spielging in die entscheidende Phase. Jannick und Simon besorgten zwar schnell einenzwei Toreabstand, die Messe war jedoch noch nicht gelesen. Erst als Jannickeinen schönen Kempa-Pass zu Malte spielte, war der Drops gelutscht. Mirko: “Daswar heute richtig schwer. Meine Männer haben hier kühlen Kopf bewahrt. Bernburghat uns einen großen Kampf geliefert. Jetzt wollen wir am Freitag das Jahr mitdem Spiel gegen die HSG Ostsee N/G erfolgreich beenden.“

TSV Altenholz: Landgraf, Jöhnck, – Fängler (2), Seebeck (1), Ottsen (3), Dibbert (2), Köpke (3), Noack, Boldt (7/5), Williams, Klotz, Voigt (4), Nicolaisen (4), Diringer (5), Abelmann-Brockmann (1), Höricke

Spielverlauf: 1:0, 2:3, 5:4, 8:6, 10:7, 11:10, 12:13, 14:14, 15:16, HZ 16:18, 17:21, 19:22, 22:24, 25:26, 27:27, 28:29, 29:32