Wölfe bissen sich die Zähne aus – 23:28 gegen Rostock

Um es gleich vorwegzunehmen: Es war ein toller Handballabend in der Edgar- Meschkat- Halle. Über 600 Zuschauer gaben dieser Partie einen stimmungsvollen und würdigen Rahmen. Andrés Männer gingen mit einem klaren Matchplan in die Begegnung und wollten die Achse Kohnagel/ Schütze aus dem Spiel nehmen. Der Plan ging nur bedingt auf. In der ersten Halbzeit war es ein Duell auf Augenhöhe. Auch wenn sich unsere Wölfe jedes Tor hart erarbeiten musste, ließen sie sich zu keiner Zeit abschütteln. Sie boten dem Favoriten einen beherzten Kampf. Sehenswerte Tore sprangen dabei heraus. In der Abwehr sahen sich die Wölfe immer einer Überzahl konfrontiert. Rostocks Trainer (Till Wiechers) bevorzugte das Angriffsspiel mit dem siebten Feldspieler. Eine Formation, die bei der individuellen Klasse der Rostocker schwer zu verteidigen war. In den zweiten 30 Minuten wechselte Rostock den Torwart und somit den Sieggaranten ein. Robert Wetzel hielt in den entscheidenden Phasen wichtige Bälle und wurde dadurch zum wichtigen Faktor seines Teams. Unsere Jungs steckten aber zu keinem Zeitpunkt der Begegnung auf. Immer wenn wir die Möglichkeit hatten auf zwei oder drei Tore zu verkürzen, scheiterten wir. Letztlich ist der Sieg der Rostocker verdient an diesem Abend gewesen, evtl. um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen. Die Leistung des Altenholzer Teams war sehenswert. Es macht einfach Spaß, dieser jungen Mannschaft zuzuschauen und in Kürze wird sicherlich auch ein Ligaschwergewicht von uns erlegt werden.

Jöhnck, Sloth; Fängler 3, Seebeck, Ehrig 2, Dibbert, Nielsen 2, Noack 1, Bergemann, Klotz 1, Voigt 7/4, Nicolaisen 2, Abelmann-Brockmann 4/4, Höricke 1, Rakow, Benkendorf

Spielverlauf: 0:1, 2:1, 3:4, 5:6, 7:8, 8:10, 9:11, 11:12 HZ 12:13, 14:14, 14:15, 14:18, 17:19, 18:20, 19:22, 20:24, 21:26, 23:28