Aktuelles

Neues von den Wölfen

Wölfe nicht zu stoppen – 36:29 bei der HG Hamburg Barmbek gewonnen

Momentan scheint gegen Andrés Männer kein Kraut gewachsen zu sein. Mit einem deutlichen 36:29 kehrten die Wölfe erfolgreich aus der Hansestadt zurück. Vor rund 150 Zuschauern in der Sporthalle Wandsbek zeigten die Hausherren in der ersten Halbzeit eine gute Leistung. Unseren Jungs gelang es nicht, sich entscheidend abzusetzen. Die Partie begann typischerweise ausgeglichen und die Mannschaften tasteten sich gegenseitig ab. In dieser Phase konnten unsere Wölfe noch nicht ihr gefürchtetes Tempospiel durchbringen. So wechselten im ersten Abschnitt die Führungen immer und her. Mit einem knappen 17:16 ging es für uns in die Halbzeitpause. Fazit: Im Angriff lief es gut, in der Abwehr gab es noch Steigerungspotential. Die Barmbeker starteten mit zwei verworfenen Siebenmetern in den zweiten Spielabschnitt und gaben den Wölfen die Chance, die Führung auszubauen. Abwehr und Thore funktionierten nun eindeutig besser. Jetzt kam der Altenholzer Express ins Rollen. Über ein 19:23 preschten die Wölfe auf 21:31 uneinholbar davon. Barmbek versuchte in dieser Phase viel, aber unsere Wölfe konnte nichts aus der Bahn werfen. Zwar kamen die Barmbeker noch einmal auf fünf Tore heran (28:33), aber das war an diesem Abend nur ein wenig Ergebniskosmetik. Am Ende stand ein souveräner Sieg, der Appetit auf die beiden letzten Heimspiele (08.12. HSV Hannover und 14.12. Dessau Rosslauer HV) macht. Vielen Dank für die Unterstützung vom Fanclub und einigen mitgereisten Eltern!

Jöhnck, Sloth; Fängler, Seebeck 3, Ehrig, Mau 4, Noack 1, Bergemann 3, Voigt 9/1, Klotz, Nicolaisen 1, Abelmann-Brockmann 11/2, Benkendorf 2, Höricke 2

Spielverlauf: 0:1, 2:2, 4:3, 6:4, 8:5, 10:8, 11:11, 13:12, 15:14, 15:16, 16:17 HZ 16:18, 18:20, 19:21, 19:24, 21:25, 21:28, 21:31, 25:31, 27:33, 29:36

TSV Altenholz – Wir reißen was – seit 1948!

Leave a Reply