27:29-Niederlage in Bernburg

Déjà-Vu-Erlebnis für die Wölfe: Eine Woche nach der Niederlage bei den Füchsen Berlin II verloren die Altenholzer Handball-Drittligisten auch beim SV Anhalt-Bernburg. Das 27:29 (14:14) war ein Spiegelbild der Vorwoche – mit ähnlichem Spielverlauf und mit den gleichen Fehlern.
„Es liegt nicht am Willen, aber wir bekommen die PS nicht auf die Straße. Viele in der Mannschaft können derzeit nicht ihre Leistung abrufen“, ärgerte sich André über zu viele technische Fehler, ungenutzte Chancen und Phasen, in denen die Mannschaft auch in der sonst so starken Abwehr nicht den Zugriff bekam.
Fahrlässig vergebene Chance bringen die Wölfe um die Siegchance
So starteten die Gastgeber aus Sachsen-Anhalt jeweils besser in die Halbzeiten. Zwar gelang es den Wölfen in der ersten Halbzeit, zwischenzeitlich mit viel Kampf sogar in Führung zu gehen. Doch nach dem Remis zur Pause geriet das Team schnell wieder in Rückstand. „Leider vergeben wir in der Schlussphase der ersten Halbzeit etwas fahrlässig die Chance, mit einer Führung in die Pause zu gehen. Und zum Ende des Spiels sind wir noch mal auf ein Tor dran, verwerfen dann einen Freien und verteidigen zu nachlässig. Diese Niederlage haben wir durch eine eigene schwache Leistung selbst verschuldet.“

TSV Altenholz: Saggau, Landgraf, Jöhnck – Fängler, Seebeck 2, Brassait, Meereis 1, Bornhöft, Bergemann 4, Voigt 5/3, Abelmann-Brockmann 3, Pabst 7, Kutz 2, Richter 1, Menges 2