Knappe Pleite für die Wölfe – 27:28 beim OHC

Mit einem unglücklichen 27:28 (12:16) beim Oranienburger HC rutscht der TSV Altenholz in der Dritten Handball-Bundesliga tiefer in eine Niederlagen-Serie hinein. Immerhin können Andrés Männer den misslungenen April nach drei Pleiten in drei Spielen nun abhaken. Mit der knappen Niederlage purzelten die Wölfen auf den sechsten Rang in der Tabelle hinter Oranienburg hinunter.
Die Altenholzer fanden in der Berliner Vorstadt zunächst gut in die Partie, mussten ab Mitte der ersten Halbzeit aber die Gastgeber deutlich ziehen lassen und schafften bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr den Turnaround.
Am Ende lief den Wölfen die Zeit davon
Erneut mussten sie so eine hohe Hypothek in die zweite Halbzeit mit hinein nehmen. Das Spiel schwappte im Anschluss hin und her zwischen der Altenholzer Aufholjagd und erneuten Rückschlägen. Acht Minuten vor dem Ende hatte das Lohrbach-Team wieder auf Gleichstand gestellt (25:25), blieb beständig dran, ohne allerdings selbst noch einmal in Führung gehen zu können. Als Oranienburg in der Schlussminute dann die erneute Führung gelang, lief den Wölfen die Zeit davon, um zumindest noch ein Remis zu retten.

TSV Altenholz: Jöhnck, Landgraf, Saggau – Schneider 3, Fängler 1, Seebeck 3, Brasseit 2, Meereis, Bornhöft 4, Bergemann 2, Glindenmann, Abelmann-Brockmann 5/2, Pabst 7, Richter

Spielverlauf: 1:0, 1:3, 4:3, 8:5, 11:8, 14:9, 15:12, 16:12 HZ 18:16, 22:19, 24:23, 26:26, 28:27