Wölfe holen Mirko Baltic mit ins Trainerteam

Der TSV Altenholz bastelt eifrig an seiner sportlichen Zukunft. Mit der Verpflichtung Mirko Baltics vom VfL Bad Schwartau nimmt die sportliche Ausrichtung weiter Formen an. Matthias Fehrke, Geschäftsführer TSV Altenholz: „Unser Ziel ist es, in der neuen Saison unsere jungen Spieler weiter zu fördern und weiter zu entwickeln. Wir haben einen zusätzlichen Trainer gesucht, der uns bei allen Trainingseinheiten zur Verfügung steht und den von Mannhard Bech eingeschlagenen Weg mitgeht. Mirko Baltic war sofort Feuer und Flamme für die Aufgabe und das gemeinsame Projekt mit dem THW Kiel. Wir werden mit Mannhard und Mirko nächste Saison jede Menge Temperament und Leidenschaft auf der Bank haben.

Mirko Baltic wurde 1979 in Kraljevo/Serbien geboren, erlernte dort das Handballspiel und kam 1997 nach Deutschland. Beim VfL Bad Schwartau spielte er bis 2003 in der ersten Mannschaft, bis er dann zur TSG Groß-Bieberau in die zweite Liga Süd wechselte. Von 2006 bis 2009 kehrte er wieder als Spieler zum VfL Bad Schwartau zurück und beendete dort auch seine Spielerkarriere. In der Saison 2009/10 begann er seine Trainertätigkeit in Schwartau mit der Betreuung der Ü23 und der A-Jugend Bundesligamannschaft. In den letzten beiden Jahren war er Trainer der U-23 Mannschaft und Co-Trainer der Zweitligamannschaft. Dort bildete er viele junge Spieler für den VfL aus. Mirko Baltic: „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung beim TSV Altenholz und die Zusammenarbeit mit Mannhard Bech. Mit jungen, heißen und lernwilligen Spielern zu arbeiten, ist genau mein Ding.“

TSV Altenholz – Wir reißen was!23