Testspiel gegen den VfL Bad Schwartau 28:30

In einer temporeichen Begegnung haben unsere Jungs gegen den VfL Bad Schwartau ein gutes Ergebnis erzielt. Von Anfang an war Pfeffer in der Partie. Beide Mannschaften drückten aufs Gas und schalteten schnell um. Unsere Wölfe gingen das Tempo problemlos mit und zeigten in der ersten Halbzeit eine konzentrierte und couragierte Leitsung. Im Angriff wurde gut durchgespielt, effektiv abgeschlossen und in der Abwehr schnell verschoben. Jonas und Alex führten klug Regie und brachten ihre Mitspieler immer wieder in gute Positionen oder schlossen selber ab.

Im Tor bot Fynn eine starke Leistung und so ging es mit einem 16:16 in die Halbzeit. In den zweiten 30 Minuten blieb das Tempo hoch, der VfL probierte viel. Wir hatten zehn unkonzentrierte Minuten, in denen wir die Schwartauer zu leichten Toren einluden. Trotzdem war Mirko mit dem Auftritt sehr zufrieden: „Unsere Mannschaft hat gut gegen gehalten. Ich hätte dem einen oder anderen Spieler  gern mal eine Pause gegönnt, aber die Personaldecke gab das heute nicht her. Es lief schon viel in die richtige Richtung, aber wissen ganz genau woran wir noch feilen müssen.“ Am 24.08.steigt dann unser Vorbereitungshöhepunkt mit dem Spiel gegen den THW Kiel.

Schröder, Landgraf (3); Fängler (3), Kaminski (2), Starke (1), Cronejvic (1), Williams (4), Ottsen (2), Voigt (8), Köpke (1), Bergemann (3).