Wölfe mit starker Leistung beim Pokalwochenende

Im Halbfinale am Samstag schlugen unsere Jungs den TSV Bayer Dormagen in einer spannenden und engen Partie mit 38:35 und zogen so in das Wunschfinale am Sonnatg gegen die SG Flensburg-Handewitt ein. Die Flensburger setzten sich deutlich mit 37:18 gegen den VfL Lübeck-Schwartau durch und gaben sich in dieser Partie keine Blöße. So kam es am Sonntag in einer gut gefüllten und stimmungsvollen Edgar-Meschkat-Halle zum Spiel des Jahres für unsere Jungs. Flensburg startete mit seiner ersten Sechs und signalisierte so, dass sie unsere Wölfe nicht auf die leichte Schulter nehmen wollten. Schnell zogen die Flensburger auf fünf Tore davon, aber unsere Mannschaft hielt dagegen. Immer wieder erarbeiteten sich Mathis und Co. Chancen, scheiterten aber oft am gut aufgelegtem Mathias Anderson im Gästetor. Mit 10 Toren Differenz ging es in die Pause, aber die Altenholzer Zuschauer waren mit dem couragierten Auftritt in der ersten Halbzeit zufrieden. In den zweiten 30 Minuten gingen die Wölfe weiter beherzt zu Werke und hielten lange ein Unentschieden. Letzlich ging die Partie mit 36:25 verloren, aber unsere Jungs präsentierten sich ganz stark und bereiteten den Fans viel Freude. Jetzt gilt es den wieder, den Fokus auf den Saisonstart am nächsten Samstag gegen Schwerin zu richten. Um 19:30 Uhr freuen wir uns wieder auf eine gut gefüllte Halle, die Mannschaft hat es nach diesem Wochenende mehr als verdient.

Schröder, Landgraf, Fängler 3, Ottsen 1, Köpke 3, Wegner 5, Voigt 2, Nicolaisen 4, Abelmann-Brockmann 2, Reinert 2, Bergemann 3, Diringer, Möller

Spielverlauf: 0:1, 1:3, 3:8, 6:10, 9:14, 10:16, 11:19, 11:21 HZ 14:24, 16:28, 20:30, 23:32, 24:35, 25:36,