Seit sechs Spielen ungeschlagen – 28:24 gegen Rostock

Nach zwei Unentschieden in Folge haben unsere Jungs den Bock wieder umgestoßen und Rostock gerissen. Der Zweitliagabsteiger aus der Hansestadt spielte über die gesamte Spieldauer konsequent mit einem siebten Feldspieler und wollte so seine gefährlichen Außen ins Spiel bringen. Um dieses zu verhindern, bedurfte es flinker Beine, schnelles Verschieben war angesagt. Rostock konnte nicht wie gewohnt über die Außen Akzente setzen.Mit teilweise langanhaltenden, quälenden Angriffen wollte die Mannschaft von Till Wiechers die Wölfe mürbe spielen. In der ersten Halbzeit konnten wir uns nicht entscheidend absetzen, zweimal führten wir mit drei Toren, doch zur Halbzeit stand ein 12:12 an der Anzeigentafel. Deutlich mutiger und bissiger kam unsere Mannschaft aus der Kabine. Fynn steigerte sich noch einmal im Tor mit einer starken Leistung; vorne wurde sicher abgeschlossen. 16:13 stand es in der 35. Minute, dieses Mal schaffte es Rostock nicht, unseren Vorsprung zu egalisieren. Immer wieder gingen wir durch die Deckungslücken, um den Gegner auf Distanz zu halten. So sahen die Zuschauer in der gut gefüllten Edgar-Meschkat-Halle einen verdienten Sieg unserer  Mannschaft. Mirko war nach dem Spiel dementsprechend zufrieden: „Wir wollten unbedingt gewinnen und mussten den Ausfall von Mathis kompensieren, das ist uns gelungen. Ich glaube die Zuschauer haben ein gutes Spiel von beiden Mannschaften gesehen. Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern, das werden wir in der nächsten Woche auch ansprechen, aber heute will ich den Sieg einfach nur genießen.“ Am nächsten Samstag sind wir beim HSV Hannover zu Gast.

Schröder, Landgraf, Fängler 2, Ottsen 2, Köpke 4, Boldt 5, Voigt 2, Nicolaisen 1, Abelmann-Brockmann 1, Firnhaber 4, Bergemann 1, Diringer 3, Möller 3

Spielverlauf: 0:1, 1:2, 3:2, 6:5, 7:7, 10:7, 11:9, 12:9, 12:12 HZ 14:12, 17:13, 19:16, 21:17, 23:18, 25:20, 25:21, 28:24,