Wölfe wie aus einem Guss – 39:28 beim VfL Fredenbeck

Konzentriert und in den ersten 30 Minuten vorne nahezu fehlerfrei gespielt – das war eine ganz starke Leistung der gesamten Mannschaft. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels kamen Zweifel über den späteren Sieger auf. Mit viel Tempo und einer in dieser Saison noch nie dagewesenen Abschlussqualität, bestimmten die Wölfe das Geschehen. Der VfL Fredenbeck lief die ganze Zeit der Musik bzw. unseren Jungs hinterher. Mathis spielte nach seiner Verletzung so auf, als sei er nie weg gewesen. Lucas belohnte sich für sein geduldiges Spiel mit sechs Toren und einer guten Leistung. Aber es wäre den anderen gegenüber nicht fair, den Sieg an diesen beiden Spielern festzumachen. Alle Eingesetzten fügten sich nahtlos in das hohe Spielniveau ein. Stefan Birkner, Trainer vom VfL, sagte nach dem Spiel: „Ich sehe in der ganzen dritten Liga keine Mannschaft, die spielerisch so stark ist und dabei so ein hohes Tempo geht. Kompliment an Altenholz.“ Wo er recht hat, hat er recht. Einzig die Disqualifikation von Tom trübte ein wenig das Gesamtbild. Fynn kam dann in der 28. Minute für ihn in den Kasten und zeigte auch eine überdurchschnittliche Leistung. Es war dieses Mal nicht nur eine gute Halbzeit, sondern ein Spiel über 60 Minuten, in dem wir vorne und hinten mit viel Esprit und Leidenschaft gespielt haben. Dieses Match macht Lust auf mehr und wir freuen uns auf eine volle Halle gegen die SG Flensburg-Handewitt II am 08.12. um 20:00 Uhr.

Schröder, Landgraf; Fängler 4, Ottsen, Köpke 1, Wegner 9, Boldt 1, Voigt 5, Nicolaisen 3, Firnhaber 6, Bergemann 4, Diringer 2, Möller 4

Spielverlauf: 1:0, 2:1, 3:4, 4:6, 6:11, 9:16, 11:18, 15:20 HZ 17:22, 18:26, 19:29, 23:32, 25:35, 27:38, 28:39,