Hannover-Burgwedel vor der Brust – HSV im Visier!

Mirko mag es nicht, wenn man ihn jetzt schon auf das Spiel gegen den HSV Handball am 09.02. anspricht. Er denkt von Spiel zu Spiel bläuelt es auch unseren Jungs ein. Mirko: „Natürlich kann man sich nicht davon freimachen, dass wir bald gegen den HSV spielen, aber ich bin ein vorsichtiger Mensch. Es hat schon viele Mannschaften gegeben, die ein großes Ziel vor Augen hatten und dann gegen vermeintlich kleine Gegner was auf die Nase bekommen haben. Das will ich nicht. Wir werden gegen Burgwedel Vollgas geben, niemand wird geschont.“ Trotzdem wäre sicherlich alles andere als ein Sieg der Wölfe eine faustdicke Überraschung. Auch der Gästetrainer, Jürgen Bätjer, ist sich der Schwere der Aufagbe bei uns bewusst: „Wir gehen in Altenholz auf keinen Fall ein Risiko ein, die wichtigen Spiele für uns beginnen eine Woche später. Dann stehen noch zehn Saisonspiele auf dem Programm und da gilt es, die noch erforderlichen 10-12 Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Die Trauben hängen in Altenholz für uns viel zu hoch und oberste Priorität ist, die Verletzungsgefahr gering zu halten“. Nun gut, einlullen wird sich unser Team von dieser Aussage nicht, denn jeder will am 09.02. den Showdown gegen den HSV Handball erleben.

TSV Altenholz – Wir reißen was!