Großes Kino – Wölfe reißen Stiere – 44:26

Wie ein Orkan fegten unsere Wölfe über die Platte und gewannen auch in dieser Höhe verdient. Eine konzentrierte Altenholzer Mannschaft ließ den Gästen aus Schwerin zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Chance. Gestützt auf Thore im Kasten und einer stabilen Abwehr wurden vorne im Angriff die herausgespielten Chancen konsequent verwertet. Momentan läuft es gerade im Angriff bei den Jungs. 109 Tore in drei Spielen sprechen hier eine deutliche Sprache. Mirko: „Glückwunsch an meine Männer. Ich freue mich darüber, dass wir über die gesamte Spielzeit konzentriert geblieben sind. Wir haben unseren Matchplan konsequent umgesetzt, unsere Angriffsleistung bietet wenig Anlass zur Kritik. Torhüter und Abwehr werden auch immer mehr zu einer Einheit; das war ein richtig gutes Spiel von uns. Jetzt wollen wir in Potsdam nachlegen, da gab es in der Vergangenheit für uns nichts zu holen.“ Nach dem 34:30 im Pokal gegen Schwerin hatte man im Vorfeld der Partie mit einer Begegnung auf Augenhöhe gerechnet. Aber an diesem Abend lief bei uns einfach sehr viel in die richtige Richtung, beim Gegner eben nicht. Jetzt fahren wir als Tabellenführer mit ordentlich Selbstbewußtsein zu den Adlern nach Potsdam, um dort den Bock umzustoßen.

TSV Altenholz: Landgraf, Jöhnck – Fängler (7), Seebeck (1), Ottsen (2), Dibbert, Köpke (5), Noack, Klotz (1), Boldt (9/3), Abelmann-Brockmann (6), Williams (1), Diringer (4), Voigt (8), Höricke

Spielverlauf: 0:1, 2:2, 4:2, 6:4, 9:6,12:7, 15:9, 17:12, 21:12, 22:13 HZ 25:14, 31:14, 32:18, 34:20, 39:22, 42:24, 44:26