Überragende Wölfe schlagen Rostock – 27:20

Es hat alles gepasst, ein Abend wie gemalt. Die Edgar-Meschkat-Halle war gut besucht, jeder war voller Vorfreude auf dieses Spitzenspiel. Rostock wurde vom mitgereisten Anhang lautstark unterstützt, die Altenholzer Fans hielten bravourös dagegen. Der Start in die Partie war sehr vom gegenseitigen Respekt geprägt. Es dauert 2:35 Minuten bis Empor das erste Tor der Partie erzielte. Nach einer Viertelstunde gingen Mirkos Männer zum ersten Mal mit 7:6 in Führung. Es wurde um jedes Tor gerungen; die Abwehrreihen schenkten sich nichts. Mit einem 14:12 für die Wölfe ging es in die Kabinen; die zweiten 30 Minuten versprachen Hochspannung. Wer schon in der ersten Hälfte von der überragenden Altenholzer Abwehrarbeit angetan war, sollte sich in der zweiten Halbzeit noch mehr an dem schwarz/gelben Bollwerk erfreuen, zumal Thore mit einer starken Leistung im Tor die Rostocker schier zur Verzweiflung trieb. Neun Minuten nach der Pause gelang den Gästen kein Tor, unsere Jungs zogen auf 20:12 davon – das war schon die Vorentscheidung. Alles in Allem war es eine starke Mannschaftsleistung, bei der sich jeder in den Dienst der Mannschaft stellte. Michi erzielte zum Beispiel kein Tor, ackerte aber vorne wie hinten wie ein Bersecker. Er riss Lücken, die seine Mannschaftskollegen nutzten, stopfte hinten Löcher und war ein Sinnbild für die schwarz/gelbe Leidenschaft an diesem Abend. Mirko: „Ich kann nur sagen, Hut ab! Das war ein sehr gutes Spiel von uns. Meine Männer haben gezeigt, was in Ihnen steckt. Ich bin sehr stolz auf diesen Sieg.“ Am kommenden Sonntag steht das nächste Spitzenspiel in Hildesheim an. (ausführlicher Bericht morgen in der Presse!)

TSV Altenholz: Landgraf, Jöhnck, – Fängler (2), Seebeck (3), Köpke (2), Noack (7), Klotz, Williams (1), Voigt (8/4), Nicolaisen, Diringer (4), Abelmann-Brockmann, Höricke, Dibbert

Spielverlauf: 0:2, 5:5, 9:7, 11:11, 14:12 HZ 20:12, 20:14, 23:15, 24:18, 27:20,