Wölfe holen dritten Sieg in Folge – 27:25 gegen Füchse II

Kurz zusammen gefasst kann man sagen: Schlecht gestartet, dazwischen gut gespielt und dann wieder schlecht aufgehört. Unsere Jungs brauchten 15 Minuten, um richtig auf Betriebstemperatur zu kommen. Die Gäste aus Berlin erwischten einen Blitzstart, gestützt auf eine gute Torhüterleistung und schnelle sichere Abschlüsse. Andrés Männer bekamen im Angriff kein Tempo auf die Platte. Es wurde viel zu behäbig agiert. Über eine jetzt stärker werdende Abwehrleistung bissen sich die Wölfe in die Partie. Thore zeigte im Tor wieder in welcher starken Form er sich momentan befindet. Nach einem Kopftreffer musste er allerdings ins Krankenhaus; eine Einblutung im Auge und eine Augapfelprellung trug er davon. Jetzt zeigte Christian, dass auf ihn Verlass ist. Er fügte sich nahtlos ein und half der Mannschaft mit starken Paraden. Mit einem drei Torevorsprung ging es in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte brauchten die Wölfe keine Anlaufzeit, sondern legten los wie die Feuerwehr. Nach 38 Minuten stand es 19:11 und alles schien auf einen deutlichen Sieg hinzudeuten. Doch nach und nach zog wieder der Schlendrian ein. Es war zum Ende der Partie ein ziemliches Gewürge. André: „Das war kein gutes Spiel von uns. Viel zu viele technische Fehler, das einzig positive ist, dass wir am Ende gewonnen haben. Über das Spiel wird noch zu reden sein.“ Für unsere Jungs geht es jetzt am nächsten Sonntag nach Hildesheim.

Jöhnck, Sloth; Fängler 3, Seebeck 1, Ehrig 1, Dibbert, Nielsen 4, Mau, Noack 2, Bergemann, Klotz 2, Voigt 11/7, Nicolaisen 1, Höricke 2,

Spielverlauf: 0:1, 0:3, 1:4, 3:5, 6:5, 7:7, 9:8, 12:8, 13:10 HZ 15:11, 17:11, 19:11, 21:15, 22:17, 23:20, 25:20, 26:23, 27:25