Wölfe verlieren Derby gegen Ostsee 24:27

Am Ende des Spiels schaute man auf Altenholzer Seite in enttäuschte Gesichter. Was war passiert? Oder anders, was passierte nicht? Die ersten Momente gehörten an diesem Abend den Gästen. Sie führten schnell mit zwei Toren, unsere Jungs brauchten etwas Anlaufzeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Beim 6:4 für die Wölfe schien alles in die richtige Richtung zu laufen und seinen Gang zu nehmen. Doch mit zunehmender Spieldauer zeigte sich, dass es heute nicht der Tag der Wölfe war. Es häuften sich Abspielfehler, es wurde ungenau abgeschlossen bzw. hat der Gästetorwart über sechzig Minuten eine konstant starke Leistung geboten. In der Abwehr fehlte die Bereitschaft für den Nebenmann mitzuarbeiten. So kam es wie es kommen musste, Ostsee ließ sich nicht abschütteln, sondern übernahm in der ersten Halbzeit sogar wieder die Führung und ging mit einer 13:11 Führung in die Pause. Nach dem Wechsel schien es zunächst besser zu laufen. Der Start gehörte dieses Mal den Wölfen, schnell glichen sie zum 14:14 aus. Doch dann nahm die Mannschaft sich eine kollektive Auszeit. Ostsee konnte sechs Tore hintereinander erzielen, von diesem Rückstand erholten sich unsere Jungs nicht mehr. André probierte viel, aber an diesem Abend fruchtete keine taktische oder personelle Umstellung. Letztlich hat die HSG Ostsee nach dem Vorsprung sehr clever gespielt und am Ende verdient gewonnen. Solch ein Spiel gibt es immer während einer Saison. Jetzt müssen wir uns kräftig schütteln und am nächsten Wochenende in Burgdorf eine Reaktion zeigen.

Jöhnck, Sloth; Fängler 1, Seebeck 10/3, Ehrig, Dibbert 1, Nielsen, Mau, Noack 1, Bergemann 2, Voigt 2, Nicolaisen 2, Höricke 2, Abelmann-Brockmann 3

Spielverlauf: 0:2, 2:3, 4:4, 6:4, 8:6, 8:8, 9:11, 10:13, 11:13 HZ 13:13, 14:14, 14:17, 14:20, 16:21, 18:22, 18:24, 21:26, 24:27