Wölfe beeindrucken in Burgdorf – 27:24 gewonnen

Nach der unnötigen Niederlage gegen Ostsee zeigten Andrés Männer eine starke Reaktion. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und unbändigem Siegeswillen wurde Burgdorf II, die mit Bundesligakaderspielern gespickte Mannschaft, bezwungen. In den ersten 30 Minuten wechselte die Führung hin und her. In dieser Phase hielt uns Thore mit überragenden Paraden im Spiel. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Allerdings taten sich die Wölfe schwer, Tore zu erzielen. Es kostete sehr viel Kraft bis zum Torerfolg. Nach der Pause erwischte der Bundesliganachwuchs den besseren Start. Auf einmal sahen sich unsere Jungs einem vier Torerückstand gegenüber. Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde hinten Beton angerührt. Christian kam für Thore und konnte sich mit einigen Paraden auszeichnen und so der Mannschaft helfen. Burgdorf wirkte mit zunehmender Spieldauer immer ratloser. Unsere Wölfe behielten die Ruhe und setzten sich entscheidend ab. André: „Der Sieg gehört der gesamten Mannschaft. Schon unter der Woche konnte man spüren, wie genervt das Team ob der Niederlage gegen Ostsee war. Es war heute gegen einen guten Gegner alles andere als einfach. Ich bin sehr froh und freue mich nun auf das Spiel gegen das Spitzenteam aus Vinnhorst.“ Mit 13:9 Punkten stehen die Wölfe weiterhin auf dem hervorragenden fünften Tabellenplatz!

Jöhnck, Sloth; Fängler, Seebeck 2, Ehrig 3, Dibbert 3, Nielsen 4, Noack 1, Bergemann, Voigt 7/2, Nicolaisen 5, Höricke 1, Abelmann-Brockmann 1, Benkendorf

Spielverlauf: 1:0, 1:2, 2:4, 4:6, 7:7, 9:10, 13:11, 14:13, 16:15 HZ 17:15, 19:15, 20:17, 21:18, 22:20, 22:22, 22:24, 22:26, 24:26, 24:27