Wölfe auch für Hannover eine Nummer zu groß

Die Erfolgsstory der Wölfe wurde um ein Kapitel erweitert. Der fünfte Sieg hintereinander wurde eingefahren und das ziemlich deutlich mit zehn Toren Differenz (34:24)! Andrés Männer ließen von Anfang nichts anbrennen. Während der gesamten Partie führten die Wölfe. In den ersten 30 Minuten taten sich unsere Jungs noch schwer, kamen aber mit zunehmender Spieldauer auf Betriebstemperatur. Selbst überhastete Würfe wurden schnell wieder mit sehenswerten Treffern wettgemacht. Aber so richtig lösen konnten wir uns nicht. Mit vier Toren Vorsprung ging es in die Halbzeit. Nach dem Wechsel gab die Mannschaft um den im Tor gut aufgelegten Thore weiter Sicherheit, so dass Hannover immer öfter das Nachsehen hatte. Die Gäste schienen sich jetzt ihrem Schicksal zu ergeben. Unsere Jungs schlossen mit schön herausgespielten Tore konsequent ab und betrieben Werbung für das letzte Heimspiel in diesem Jahr gegen den Tabellenführer aus Dessau. André: „Ich habe heute ein engeres Spiel erwartet, aber wir waren dem Gegner in allen Belangen überlegen. Unsere beiden Torhüter haben eine starke Leistung gezeigt und auf den anderen Positionen waren wir heute einfach besser.Es freut mich, dass sich die Jungs belohnt haben. Dessau kann kommen!“ Alle eingesetzten Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und dokumentierten dadurch die mannschaftliche Geschlossenheit.

Jöhnck, Sloth; Fängler 4, Seebeck 5, Mau 4, Noack 1, Bergemann 4, Voigt 8/3, Klotz1, Abelmann-Brockmann 5, Benkendorf 1, Höricke 1

Spielverlauf: 1:0, 3:1, 5:3, 8:6, 10:7, 14:10, 16:12, 17:13, HZ 19:14, 21:15, 24:18, 27:18, 32:19, 34:24

TSV Altenholz – Wir reißen was – Seit 1948!