Den Bock umgestoßen – 28:24 Sieg in Grömitz

Nach drei Niederlagen in Folge sollte endlich wieder ein Sieg her. Entsprechend fokussiert gingen Andrés Männer auch zu Werke. Über eine kompakte Abwehr mit einem guten Torhüter dahinter wollte man dem Tabellenletzten den Zahn ziehen und so Sicherheit für das eigene Angriffsspiel gewinnen. In der Anfangsphase ging der Matchplan auch auf. Schnell setzten sich unsere Jungs mit vier Toren ab. Zur Halbzeit hätte es auch schon deutlicher sein können, aber technische Fehler und überhastete Abschlüsse machten uns einen Strich durch die Rechnung. So blieb die HSG Ostsee immer in Schlagweite. Im zweiten Spielabschnitt konnten wir uns einmal auf sechs Tore absetzen, vergaßen dann aber weiter, konsequent zu Ende zu spielen. Auffälligster Spieler war Tommy, der erst in der zweiten Halbzeit zum Einsatz kam und sieben blitzsaubere Tore erzielte. So stand am Ende ein standesgemäßer Auswärtssieg, der uns für die nächsten Aufgaben Rückenwind geben wird (ausführlicher Bericht in der Presse).

Jöhnck, Sloth- Johannsen; Fängler 7, Seebeck 4, Ehrig 5/3, Dibbert 2,  Nielsen  5, Mau, Deleske, Bergemann 1, Nicolaisen 2, Abelmann-Brockmann 1, Benkendorf, Höricke 1, Holetzek

Spielverlauf: 0:1, 2:2, 2:4, 3:6, 5:9, 7:10, 9:11, 9:13, HZ 10:14, 13:16, 14:18, 16:21, 18:23, 20:23, 21:26, 23:27, 24:28