Vom Rudeltier zum lonesome Wolf

Seit einer Woche gibt es für unsere Jungs schon kein Mannschaftstraining mehr. Individuelle Trainingspläne dienen der Erhaltung der Fitness. Aber alles, was den Mannschaftssport ausmacht, muss erstmal hinten anstehen. Matthias: „Unsere Jungs führen die Trainingspläne  sehr diszipliniert aus. Da habe ich keine Befürchtung, dass sich jemand hängen lässt. Sorge bereitet einem natürlich die wirtschaftliche Situation. Wir haben viele kleine und mittelständische Unternehmen als Förderer, die eventuell irgendwann andere Sorgen haben werden, als unbedingt als Sponsor zur Verfügung zu stehen. Deswegen schwillt mir auch der Kamm, wenn der Profisport, wie zum Beispiel der Fußball, nach Hilfe schreit. Nachdem wir hoffentlich irgendwann mal die Krise überstanden haben, geht es nicht nur um die Spitze, sondern um die Basis in den Sportarten, die dann nicht wegbricht.“
Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.