Vielversprechender Test der Wölfe gegen die Zebras

Ein Trainingsspiel gegen den THW Kiel gehörte in den letzten Jahren immer auf den Vorbereitungsplan unserer Jungs. In diesem Jahr aus gegebenem Anlass leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Es war für beide Teams fast eine Art Rückkehr zur Normalität. Neben den Zebras, mussten sich auch die „Wölfe“ vor dem Spiel einem Corona-Test unterziehen. Unsere Jungs kamen etwas besser in die Partie.

Bis zum 3:2 blieben Andres Männer vorn, ehe Magnus Landin den Ausgleich erzielte, und der ehemalige Wolf Sven Ehrig mit einem Doppelschlag zum 5:3 erstmals den THW Kiel mit zwei Treffern in Führung brachte. Die Wölfe spielten weiter bissig, blieben ergebnismässig auf Tuchfühlung auch weil sich Thore und Christian im Tor vielfach auszeichnen konnten. Mit einem beachtlichen 17:17 ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff verstärkten die Kieler ihren Druck. Nach 35 Minuten lagen die Zebras zwar mit 21:18 vorn, doch so richtig ließen sich die Wölfe nicht abschütteln. Bis zur 51. Minute blieben Andrés Männer beim Spielstand von 29:32 an den Zebras dran. Zum Ende mussten sich unsere Jungs mit 43:34 geschlagen geben. André: „Ergebnisse interessieren mich innerhalb der Vorbereitung überhaupt nicht. Ich will von meinen Männern sehen, was wir uns im Training erarbeitet haben. Das war heute mehr als ordentlich, die Truppe hat viele Dinge gut umgesetzt und alles rausgehauen was sie im Köcher hatte. So kann es weitergehen.“

TSV Altenholz: Sloth, Jöhnk; Fängler (4), Benitez (3), Nielsen (3), Mau (2), Noak (2), Bergemann (3), Meereis (4), Voigt (5/1), Martin (3), Jensen (4), Holletzek (1), Ankermann

Schiedsrichter: Matthias Klinke/Sebastian Klinke

Zeitstrafen: 0