TSV Altenholz in Schwerin ohne Jesper Schmidt und Morten Dibbert

Morten Dibbert fehlt dem TSV Altenholz nach Nasenbeinbruch vorerst.

Von Jan-Phillip Wottge
Die Drittliga-Handballer des TSV Altenholz müssen im Auswärtsspiel bei den Mecklenburger Stieren auf Morten Dibbert verzichten. Der Routinier erlitt erneut einen Nasenbeinbruch. Derweil löste Youngster Jesper Schmidt seinen Vertrag bei den Wölfen auf und steht vor einem Wechsel.
Mit dem Spiel bei den Mecklenburger Stieren am Sonntag um 16 Uhr in der Arena Schwerin starten die Drittliga-Handballer des TSV Altenholz in einen Auswärtsviererpack. Linksaußen Jesper Schmidt reist nicht mit gen Osten. Der 19-Jährige löste seinen Vertrag bei den Wölfen auf und wird voraussichtlich zum Zweitligisten HC Empor Rostock wechseln.

Neben Schmidt muss TSVA-Coach André Lohrbach auch auf Morten Dibbert (Nasenbeinbruch) und Bo Nielsen (Muskelfaserriss) verzichten. „In Schwerin wartet ein echter Gradmesser auf uns“, warnt Lohrbach vor den Mecklenburgern, die mit einem deutlichen 33:24-Sieg gegen den Oranienburger HC aufhorchen ließen.
jpw

Das Spiel gibt es auf sportdeutschland.tv im Livestream.