Wölfe unterliegen MTV Braunschweig knapp – 31:32

Wo Spitzenspiel drauf steht, ist auch ein Spitzenspiel drin.
Das Duell des TSV Altenholz gegen den MTV Braunschweig hielt, was man vom Aufeinandertreffen der beiden Top-Teams erwarten durfte: hitzig, hart und heftig umkämpft bis zur Schlussminute. Andrés Männer gingen ohne etatmäßigen Kreisläufer in diese Partie. Tommy zog immer wieder an den Kreis, brachte sich selbst in Position und riss Lücken, die vor allem Malte AB in der ersten Halbzeit zu nutzen wusste. Gleich zweimal traf er quer über das Feld ins leere Tor der Braunschweiger, die mit sieben Feldspielern einen hohen Druck aufbauen wollten.
Lange agierten beide Teams somit auf Augenhöhe, bevor sich die Gäste kurz vor der Halbzeit einen kleinen Vorsprung (14:17 für den MTV) erspielen konnten. Nach der Pause kam Hitze ins Spiel. Tom, der zur zweiten Halbzeit ins Tor gekommen war, führte sich mit starken Paraden, selbst gegen frei vor ihm auftauchende Braunschweiger, stark ein. Plötzlich waren die Wölfe wieder knapp vorn (19:18). Jetzt war die Partie wieder völlig offen und hart umkämpft. Leichte Fehler im Angriff führten dazu, dass sich der MTV wieder absetzen konnte, ohne allerdings eine Vorentscheidung zu erzwingen. In der Schlussphase sorgte Matteo mit vier Toren in den letzten fünf Minuten dafür, dass es bis zum Ende spannend blieb.
„Wir hätten es zwischendurch etwas klarer gestalten können, aber Altenholz ist eine gute Mannschaft und bei uns ist nicht alles optimal gelaufen“, atmete MTV-Trainer Mudrow nach dem Spiel tief durch. André akzeptierte die Niederlage: „Ein enges Spiel, bei dem wir natürlich gern ein anderes Ende gehabt hätten. Aber der Sieg der Braunschweiger ist nicht unverdient. Wir hatten in Angriff und Abwehr heute ein paar individuelle Fehler zu viel. Tom hat uns in den Phasen mit seinen Paraden im Spiel gehalten. Wir brauchten jemanden, der gut gegen Würfe vom Kreis steht und Tom hat da seine Stärken. Insgesamt bin ich bei den Personalsorgen sehr stolz auf die kämpferische Leistung der Mannschaft.“

Saggau, Landgraf, Jöhnck; Schneider 1, Fängler 5, Seebeck, Meereis, Bornhöft 1, Bergemann 1, Glindemann 1, Voigt, Abelmann-Brockmann 9/2, Pabst 4, Battermann 3, Menges 6

Spielverlauf: 1:0, 3:4, 5:7, 8:9, 12:11, 13:15, 14:17 HZ 17:17, 19:18, 20:20, 22:25, 26:29, 30:31, 31:32