Wölfe zurück in der Erfolgsspur – deutliches 36:28 In Burgdorf

Der Schwung ist zurück im Spiel der Wölfe. Nach dem Heimsieg vor einer Woche gegen Usedom triumphierten Andrés Mäner nun auch in fremder Halle und besiegten den TSV Burgdorf deutlich mit 36:28 (17:15). Nach den beiden Erfolgen freut sich das Rudel auf den kommenden Sonnabend (18 Uhr, Edgar-Meschkat-Halle), wenn mit dem Oranienburger HC eine Top-Mannschaft bei den Wölfen gastiert.

Rundum zufrieden mit seiner Mannschaft zeigte sich André nach dem Auftritt in Hannover: „Das war eine kompakte Teamleistung. Alle haben ihren Teil zum Erfolg beigetragen. Wir haben aus einer starken Abwehr heraus agiert und vorn die Würfe kreiert, die wir wollten“. Bis in die Endphase der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber mit den Wölfen noch mithalten, dann aber münzten die Altenholzer ihre spielerische Überlegenheit in einen Vorsprung um.  Aus der Zwei-Tore-Führung zur Pause wurde nach dem Wiederanpfiff schnell eine deutliche Angelegenheit.
Angeführt von Michel Brassait und Simon Seebeck zogen die Gäste schnell davon, lagen in der 40. Minute mit neun Treffern (26:17) vorn und konnten erneut ihre beiden jungen Nicolas Kahmke und Linus Kutz in das Spiel integrieren. Routiniert brachte das Rudel schließlich den Vorsprung ins Ziel. „Aus den beiden vergangenen Auftritten können wir Selbstvertrauen schöpfen. Es gehört aber auch zur Wahrheit dazu, dass wir die Siege gegen den Tabellenletzten und nun den Vorletzten eingefahren haben. Mit Oranienburg kommt in der nächsten Woche ein anderes Kaliber“, so Lohrbach.
Die Berliner Vorstädter haben in diesem Jahr eine komplett gegensätzliche Formkurve zum TSV Altenholz. Nach gutem Start in die Rückrunde, kassierten sie zuletzt zwei Niederlagen und werden den Wölfen daher in einer Woche sicherlich ein heißes Duell liefern.
Für die Mannschaft von André galt es am Sonnabendabend aber zunächst den Moment und die frische Erfolgsserie zu genießen. „Das wird bestimmt eine lustige Heimfahrt“, mutmaßte der Trainer nach dem Schlusspfiff mit dem zweiten Sieg in Serie.

TSV Altenholz: Landgraf, Jöhnck, Saggau – Schneider, Fängler, Seebeck 5, Brassait 4, Kahmke 3, Bornhöft 2, Bergemann 4, Kutz 1, Voigt 8, Pabst 3, Richter, Menges 6

Spielverlauf: 1:0, 1:3, 4:4, 7:7, 9:10, 12::11,  14::13, 15::17 HZ, 16:20, 16:23, 19:26, 20:29, 22:32, 27:35, 28:36