Wölfe liefern eine gute Leistung ab – 27:39 gegen den THW Kiel

Eine fast ausverkaufte Edgar-Meschkat-Halle bot einen tollen Rahmen für das Testspiel unserer Jungs gegen den THW Kiel. Mannhards und Mirkos Team hat gezeigt, woran in der Vorbereitung gearbeitet wurde und welche Spielidee wir verfolgen. Schnelles Umschalten, permanent den Gegner unter Druck setzen und ihn agressiv in der Deckung bekämpfen. So hörte man nach gelungenen Spielzügen von den Wölfen auch von einigen THW-Fans ein Oh und Ah. Sicherlich sollte man das nicht überbewerten, aber es hat das Spielvermögen unserer Mannschaft angedeutet. In der ersten Halbzeit blieben wir ergebnistechnisch auf Tuchfühlung, in den zweiten 30 Minuten hielt der THW weiter das Tempo hoch und zeigte, dass es eben eine andere Liga ist, in der der THW spielt. Am Ende konnten beide Trainerteams sicherlich zufrieden sein und die Fans haben durch diesen Appetithappen schon Lust auf die neue Saison bekommen.

TSV A: Schröder, Landgraf; Ottsen (3), Fängler (2), L. Crnojevic (1), Köpke (7), Boldt (2), S. Firnhaber (8), Voigt (2), Bergemann (2), Williams (1)