Derbysieg – Wölfe melden sich bissig zurück

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben unsere Jungs den Zweitligaabsteiger HSG Norderstedt Henstedt-Ulzburg mit 32:25 bezwungen. Am Anfang kamen Flammi und Co. noch nicht so richtig in Fahrt. Die Geschwindigkeit im Angriff stellte die Abwehr der HSG in dieser Phase vor keinerlei Schwiierigkeiten.  Als nach einer guten Viertelstunde Fynn begann sein Tor zuzunageln, kam auch das Tempo in die Angriffsaktionen. Besonders Thies spielte wie aufgedreht und traf bei 11 Versuchen neunmal. In der gut gefüllten Halle stieg die Stimmung und der Geräuschpegel immer mehr an. Mannhard:“Das haben meine Jungs gut gemacht. Wir sind heute als Einheit aufgetreten, nur so können wir in dieser Liga bestehen. Fynn, Thies und Flammi ragten für den Zuschauer sicherlich heraus, aber heute war der Kampf in der Abwehr unser Schlüssel zum Erfolg. Vielen Dank an unsere Fans, mit denen wir es heute zusammen gerissen haben.“ Für die Wölfe gilt es am nächsten Samstag beim starken Aufsteiger MTV Braunschweig den Schwung aus diesem Spiel mitznehmen.

Schröder, Landgraf; Fängler (1), Ottsen, Kaminski (1), Köpke (1), Wegner, Boldt (2), S. Firnhaber (9), Voigt (4), Abelmann-Brockmann, L. Firnhaber (2), Bergemann (9), Williams (3).

Spielverlauf: 0:1, 2:1, 2:5, 4:7, 7:8, 11:9, 13:11 HZ 15:13, 18:14, 21:16, 24:18, 27:20, 28:23, 31:24, 32:25